Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
I 645
Ich/du/Brandom: sind systematisch, nicht anaphorisch verknüpft - eins tritt oft an die Stelle des anderen.
I 646
"Es" kann nicht immer symmetrisch eingesetzt werden: Bsp Hegel hat Kants Argument verstanden, aber er hat es nicht widerlegt. - Es ist aber nicht das eigentliche Tokening, das er widerlegt hat - von diesem Tokening hat er nie gehört.
I 766f
Ich/Brandom: nicht ersetzbar, weil bei jedem anderen Ausdruck [t] Umstände denkbar sind, dass t eine bestimmte Eigenschaft hat und nicht ich. - Bsp Zuckerspur im Supermarkt.
I 767
Unterschied "ich werd" " - "t sollte" - Pointe: ich/Brandom: kann nicht nur gebraucht werden, um eine Festlegung zuzuweisen.
I 770
Ich/Anscombe: kein Raum für die Frage, wer derjenige ist, von dem ich das weiß (nämlich ich).
I 779
Niemand anderes kann den Satz "Ich werde von einem Bären bedroht" äußern, aber jeder kann ihn verstehen.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.