Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
II 62
Lernen/Cresswell:
a) durch explizite Definition; dann kann das Gelernte durch eine komplexe Struktur repräsentiert werden, die die Definition widerspiegelt.
b) durch Beispiele (Ostension).
>Definitionen, >Hinweisende Definition, >Ostension.
Problem: Dann kann eine Folge in Wirklichkeit immer noch durch eine andere Formel generiert worden sein.
>Unbestimmtheit, >Regelfolgen, >Kripkes Wittgenstein.
Gemeinsame Bedeutung: Dafür nehmen wir am besten die Formel selbst an, da wir den anderen nicht in den Kopf sehen können.
>Fremdpsychisches, vgl. >Prinzip der Nachsicht.
II 63
Pointe: Ostension: Beim Lernen durch Beispiele wird die Funktion selbst gelernt, nicht eine Weise der Repräsentation dieser Formel.
>Weise des Gegebenseins.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.