Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
I 81
Gesunder Menschenverstand/Searle: Gesunder Menschenverstand kann irren (Bsp Lokalisierung von Schmerzen).
I 138
Schmerz/Kripke: Identität von Schmerz und neurophysiologischem Zustand müsste notwendig sein (beide Seiten sind starr) >Starrheit. Searle: Das ist aber nicht gegeben. Anders im Fall von Wärme: Es ist nicht a priori notwendig, dass Wärme = Molekülbewegung. Vgl. Bsp >Wärme/Kripke, >Identität/Kripke.
- - -
II 326
Schmerz/Searle: Schmerz ist irreduzibel. Niemand kam je durch eine gründliche phänomenologische Untersuchung zu der Ansicht, z.B. dass sein eigener quälender Schmerz nicht existiert.
- - -
III 162
Schmerz/Searle: Schmerz kann repräsentationsunabhängig sein, ohne geistesunabhängig zu sein.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.