Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
I 92
Wie kann ich einen Haufen Moleküle sehen, ohne ein einziges von ihnen zu sehen? Wie könnte man von mir sagen, dass ich einen Magneten sehe? Oder einen giftigen Pilz? Es könnte sein, dass mich jemand fragt, ob ich den Fußballtrainer unter meinen Zuhörern gesehen habe. Und ich antworte fälschlich mit nein. Und habe sogar alle Zuhörer gesehen.
I 107 ff
Wahrnehmung improvisiert gleitende Übergänge. Goodman: Man könnte sich fragen ob solche Improvisationen nicht in noch höherem Maße als eingeborene Ideen dem Menschen eigentümlich sind. Der zentrale Punkt, der uns bisher entgangen ist, ist, dass praktisch jeder klare Fall von visueller Bewegungswahrnehmung von einer abrupten Farbveränderung anhängt (keine Grautöne).
>Wahrnehmung, >Verstehen, >Interpretation, >Sehen.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.