Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
Armstrong II 18
Universalien/Lewis: (laut Armstrong): sparsame Theorie: Wir müssen nur die Eigenschaften und Relationen postulieren, die a posteriori für wissenschaftlichen Zugang gebraucht werden.
Armstrong II 181
Universalien/Lewis/Armstrong: Ich bin nicht auf sie festgelegt.
Neutraler: Wahrheit superveniert darauf, was für Dinge es gibt und welche vollständig natürlichen Eigenschaften und Relationen sie instantiieren. Negative Existenzsätze und Prädikationen sind unschuldig.
LewisVsPhänomenalistische kontrafaktische Konditionale. ((s) "Meine Wahrnehmung wäre eine andere gewesen...").
>Kontrafaktische Konditionale/Lewis.
---
Lewis V 244
Universalien/Armstrong/Lewis: Eigenschaften sind keine Universalien und kein Ersatz für Universalien. Universalien sind auch umgekehrt wahrscheinlich kein Ersatz für Eigenschaften.
Lewis: Ich bin auf Eigenschaften verpflichtet. Wenn Universalien, dann nur wenige. Welche es gibt, ist für die Wissenschaften wichtig.
Universalien sind nicht teilbar. Sonst führen sie zu exakten Duplikaten. Nichts davon gilt für Eigenschaften. >Eigenschaften/Lewis.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.