Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
I 15
Def Verstehen/Stalnaker: These: Wir verstehen den informationalen oder propositionalen Inhalt in Begriffen des Unterscheidens zwischen Möglichkeiten.
>Propositionaler Gehalt.
Def Metaphysik: Metaphysik betrifft die Unterscheidungen, die zwischen Möglichkeiten gemacht werden müssen.
Def Semantik: Semantik betrifft unsere Fähigkeit, Möglichkeiten zu repräsentieren und zwischen ihnen zu unterscheiden.
Repräsentation: Eine Repräsentation können wir nur beurteilen, wenn wir wissen, wie unser logischer Raum beschaffen ist.
>Logischer Raum, >Repräsentation.
Deskriptive Semantik: Deskriptive Semantik fragt, was der semantische Wert von Ausdrücken ist.
Grundlegende Semantik: Grundlegende Semantik fragt, aufgrund welcher Tatsachen sie diesen Wert haben. Metaphysisch: Metaphysisch ist nicht-begrifflich.
I 51
Verstehen/Stalnaker: Eine Proposition kann nicht wie ein Satz falsch verstanden werden, weil sie schon der Inhalt ist.
>Inhalt, >Proposition.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.