Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
I 154
Sprache/Wissenschaft/Dawkins: Wir müssen uns immer versichern, dass wir unsere saloppe Sprache rückübersetzen können. Bsp "Absichten" von Genen. (Übrigens ist seine einzige Absicht, sich zu vermehren.)
>Beobachtung, >Beobachtungssprache, >Theoretische Termini, >Beobachtungsbegriffe, >Theoriesprache.
I 170
Sprache/Wissenschaft/Dawkins: Wenn wir sagen " es ist zu 90% sicher" (dass dieses andere Tier mein Halbgeschwister ist) auf welches "es" beziehen wir uns dann? Meinen wir, dass der Zoologe sicher ist, oder dass das Tier sicher ist?
Dawkins: Mit ein wenig Glück können beide Möglichkeiten auf dasselbe hinauslaufen.
I 364
Sprache/Wissenschaft/Dawkins: Es gibt keinen Grund, die Bakterien nicht gemäß Axelrod mit Prädikaten wie „verzeihend", "nicht neidisch", usw. zu belegen.
>Kooperation, >Altruismus, >R. Axelrod.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.