Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
I 138
Bewusstsein/Handlung/unbewusst/Handeln/Frith: These: Den größten Teil der Zeit werden wir uns dessen was wir tun, nicht bewusst.
Bewusst/Absicht: Wir sind uns unserer Absicht bewusst.
Bewegung: Die Bewegung wird erst bewusst, wenn etwas fehlschlägt.
Gehirn/Wissen/Bewegung: Das Gehirn weiß im Voraus, wie lang eine Handlung dauern wird und wie sie sich anfühlen sollte.
Vorstellung/mentales Training/Frith: Das Sichvorstellen einer Bewegung im Voraus kann die Leistung tatsächlich verbessern.
I 139
Es bringt sogar einen fast genauso großen Kraftgewinn wie normales Training.
I 252
Bewusstsein/Frith: In diesem Buch(1) geht es nicht um Bewusstsein.
Gehirn/Frith: Stattdessen habe ich betont, wie viel mein Gehirn weiß und tut, ohne dass es mir bewusst ist.
Bewusstsein: Für das Bewusstsein bleibt sehr wenig zu tun übrig.
>Gehirn/Frith, >Gehirnzustände, >Gehirn, >Bewusstsein.

1. Chr. Frith (2013). Wie unser Gehirn die Welt erschafft. Heidelberg.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.