@misc{Lexikon der Argumente, title = {Quotation from: Lexikon der Argumente – Begriffe - Ed. Martin Schulz, 29 Mar 2024}, author = {Lewis,David K.}, subject = {Implikation}, note = {V 255 Ereignis/Implikation/Implizieren/Lewis: Bsp John sagt "Hello" aber etwas zu laut. Hier kann es zwei Beschreibungen geben, bei denen die eine die andere impliziert, aber nicht umgekehrt, aber das sind nicht zwei Ereignisse. Selbst wenn es zwei Ereignisse wären, folgt nicht, dass die eine Beschreibung das eine und die andere das andere spezifiziert. Mögliche Lösung: Die Lautheit, aber nicht das Grüßen wurde von Johns Anspannung verursacht. Pointe: Dann gibt es zwei Ereignisse, die differieren, aber sie sind nicht distinkt >Ereignis/Lewis. V 258 Falsche Lösung: Es wäre falsch, ein sehr "reiches Wesen" anzunehmen. Dann würde die Einheitsklasse einer Region als Ereignis zählen und dann würden alle dort zufällig passierenden Ereignisse verschmelzen.}, note = {Lewis, W. Arthur }, file = {http://philosophie-wissenschaft-kontroversen.de/details.php?id=231813} url = {http://philosophie-wissenschaft-kontroversen.de/details.php?id=231813} }