@misc{Lexikon der Argumente, title = {Quotation from: Lexikon der Argumente – Begriffe - Ed. Martin Schulz, 29 Mar 2024}, author = {Hungerland,Isabel C.}, subject = {Äußerungen}, note = {I 290 Äußerungen/Modifikation/Austin/Prinzip: Es gibt keine Modifikation ohne Abweichung! HungerlandVsAustin: Es gibt einen anderen Sinn von "normal". Bsp "Ich sitze ganz normal im Stuhl". Hier lässt sich weder sagen, dass ich absichtlich, noch dass ich unabsichtlich auf dem Stuhl saß. I 292 HungerlandVsAustin: Wir verwenden Modifikatoren, wenn es einen Grund gibt, eine Norm zu beschwören, einen Maßstab oder eine Skala. Bsp Ein Geistlicher, der gar kein Geistlicher ist, weil er ein Schwindler ist, ist nicht eine besondere Art Geistlicher, er ist gar kein Geistlicher!}, note = { Hungerland I Isabel C. Hungerland Contextual Implication, Inquiry, 3/4, 1960, pp. 211-258 In Handlung, Kommunikation, Bedeutung, Georg Meggle Frankfurt/M. 1979 }, file = {http://philosophie-wissenschaft-kontroversen.de/details.php?id=515293} url = {http://philosophie-wissenschaft-kontroversen.de/details.php?id=515293} }