Philosophie Lexikon der Argumente

Home Screenshot Tabelle Begriffe

 
Wikipedia: Wikipedia ist eine Online-Enzyklopädie, die Artikel zu verschiedenen Themen anbietet, die von Freiwilligen auf der ganzen Welt beigetragen und bearbeitet werden. Sie wurde 2001 gegründet und bietet freien Zugang zu Informationen in mehr als 330 Sprachen. Siehe auch Internet, Internetkultur, Netzwerke, Information.

_____________
Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente.

 
Autor Begriff Zusammenfassung/Zitate Quellen

Evgeny Morozov über Wikipedia – Lexikon der Argumente

I 30
Wikipedia/Morozov: Die beste Erklärung für Wikipedia ist, was die eigenen Insider gerne sagen: Wikipedia funktioniert in der Praxis, aber nicht in der Theorie. Es ist eine großartige Geschichte, die nicht nur lustig ist, sondern auch zeigt, dass wir einfach keine adäquaten Theorien haben, um Wikipedia zu verstehen.
>Information
, >Falschinformation, >Soziale Medien, >Soziale Netzwerke, >Netzwerke, >Medien, >Internet, >Internetkultur, >Suchmaschinen.

_____________
Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der Argumente
Der Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente.

Morozov I
Evgeny Morozov
To Save Everything, Click Here: The Folly of Technological Solutionism New York 2014

Send Link

Autoren A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Y   Z  


Begriffe A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z