Philosophie Lexikon der Argumente

Suche  
Autor/Titel Begriff Exzerpt Metadaten

 
Bücher bei Amazon
I 169
Es ist natürlich nicht unbedingt erforderlich, dass die Sinne uns jemals getrogen haben. (Denn dann müsste das ja wieder als Grund herhalten, die Erfahrung der früheren Trugschlüsse).
I 170
Descartes/Danto: der einzige Weg, zu erkennen, dass die Sinne uns täuschen, führt über den Weg der Sinne. Also löst sich diese Art von Beweisen in nichts auf.

_____________
Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders.

Dt I
A. C. Danto
Wege zur Welt München 1999

Dt VII
A. C. Danto
The Philosophical Disenfranchisement of Art (Columbia Classics in Philosophy) New York 2005

> Gegenargumente gegen Danto



> Eigenen Beitrag vorschlagen | > Haben Sie einen Fehler entdeckt? | > Export als BibTeX Datei
 
Hg. Martin Schulz, Abfragedatum 25.06.2017