Philosophie Lexikon der Argumente

Suche  
 
Intelligenz: Fähigkeit zum Erkennen von Mustern in vorgelegten Informationen oder zum Erkennen von Möglichkeiten der Ergänzung und Umgestaltung bekannter Muster, die über Wiederholungen hinausgehen.
 
Autor/Titel Begriff Exzerpt Metadaten

 
Bücher bei Amazon
Dennett I 600
Turing/Unfehlbarkeit/Intelligenz: wenn eine Maschine unfehlbar sein soll, kann sie nicht gleichzeitig intelligent sein. Aber das sagt nichts darüber, wie viel Intelligenz eine Maschine zeigen kann, die nicht vorgibt, unfehlbar zu sein.

Den I
D. Dennett
Darwins gefährliches Erbe Hamburg 1997

Den II
D. Dennett
Spielarten des Geistes Gütersloh 1999

> Gegenargumente gegen Turing



> Eigenen Beitrag vorschlagen | > Haben Sie einen Fehler entdeckt? | > Export als BibTeX Datei
 
Hg. Martin Schulz, Abfragedatum 26.05.2017