Wirtschaft Lexikon der Argumente

Home Screenshot Tabelle Begriffe

 
Wikipedia: Wikipedia ist eine Online-Enzyklopädie, die Artikel zu verschiedenen Themen anbietet, die von Freiwilligen auf der ganzen Welt beigetragen und bearbeitet werden. Sie wurde 2001 gegründet und bietet freien Zugang zu Informationen in mehr als 330 Sprachen. Siehe auch Internet, Internetkultur, Netzwerke, Information.

_____________
Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente.

 
Autor Begriff Zusammenfassung/Zitate Quellen

Chris Anderson über Wikipedia – Lexikon der Argumente

I 69
Wikipedia/Anderson: während Wikipedia äußerst schnell mit Korrekturen reagiert, musste die Encyclopedia Britannica auf die nächste Druckauflage warten. Ihr größter Schwachpunkt ist jedoch das Weglassen. Die Britannica kann nicht die Millionen von Einzelartikeln bringen, die Wikipedia bietet. Wikipedia muss man cum grano salis nehmen ((s) sie ist nicht unfehlbar). Sie sollte die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Information sein, aber nicht die letzte.


_____________
Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der Argumente
Der Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente.

Ander I
Chris Anderson
The Long Tail: Why the Future of Business is Selling Less of More New York 2006

Send Link
> Gegenargumente gegen Anderson
> Gegenargumente zu Wikipedia

Autoren A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Y   Z  


Begriffe A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z