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Medien: A. Die Medienbranche besteht aus Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Radio und Online-Medien. Siehe auch Fernsehen, Zeitungen, Kino, soziale Medien, Internet. B. In der Informationstheorie ist das Medium ein Kanal, über den Informationen übertragen werden. Das Medium kann z. B. eine Radiowelle, ein Kabel oder ein Stück Papier sein. Siehe auch Informationstheorie._____________Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente. | |||
Autor | Begriff | Zusammenfassung/Zitate | Quellen |
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Clay Shirky über Medien – Lexikon der Argumente
I 55 Medien/Shirky: Neue Soziale Medien beseitigen den Flaschenhals, der die Massenmedien charakterisierte: nicht jeder konnte publizieren. Heute sehen wir stattdessen massenhafte Amateurisierung: Jeder kann Fotograf sein und Texte veröffentlichen. >Soziale Medien, >Soziale Netzwerke, >Internet, >Internetkultur, >Informationsproduktion. I 59 Die Kommunikationskosten sind dramatisch gefallen. Dadurch ist auch die Kontrolle über die Medien nicht mehr allein in Händen von professionellen Medienleuten._____________ Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der ArgumenteDer Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente. |
Shirky I Clay Shirky Here Comes Everybody: The Power of Organizing Without Organizations New York 2009 |