Wirtschaft Lexikon der ArgumenteHome | |||
| |||
Rundfunk-Modell: Unter Rundfunk versteht man die Verbreitung von Audio- oder Videoinhalten an ein großes Publikum über Radiowellen, Fernsehen, Satellit oder das Internet. Es handelt sich um ein One-to-many-Modell, d. h. der Inhalt wird von einer Quelle an viele Empfänger gesendet. Siehe auch Fernsehen, Internet._____________Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente. | |||
Autor | Begriff | Zusammenfassung/Zitate | Quellen |
---|---|---|---|
Rachel E. Kranton über Rundfunk-Modell – Lexikon der Argumente
Kranton I 426 Rundfunk/Rundfunk-Modell/Bloch/Demange/Kranton: Das "Rundfunk-Modell" stellt eine Umgebung dar, in der Einzelpersonen über breit angelegte Medien wie Websites und Zeitungen kommunizieren. Obwohl die Botschaft kommuniziert wird, ist die tatsächliche Identität der Person, die die Botschaft erstellt, verborgen, und ihr Typ ist nicht bekannt. Kranton I 425 Im "Rundfunk-Modell" sendet der empfangende Mittler seine Botschaft direkt an alle anderen Mittler. >Netzwerkmodelle/Kranton, >Kommunikationsmodelle/Kranton, >Kommunikationsfilter/Kranton, >Falschinformation/Wirtschaftstheorien. Francis Bloch, Gabrielle Demange & Rachel Kranton, 2018. "Rumors And Social Networks," International Economic Review, Department of Economics, University of Pennsylvania and Osaka University Institute of Social and Economic Research Association, vol. 59(2), pages 421-448._____________ Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der ArgumenteDer Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente. |
Kranton I Rachel E. Kranton Francis Bloch Gabrielle Demange, Rumors And Social Networks 2018 Kranton II Rachel E. Kranton George A. Akerlof Identity Economics: How Our Identities Shape Our Work, Wages, and Well-Being Princeton 2011 |