Wirtschaft Lexikon der ArgumenteHome![]() | |||
| |||
Autor | Begriff | Zusammenfassung/Zitate | Quellen |
---|---|---|---|
Rachel E. Kranton über Rundfunk-Modell – Lexikon der Argumente
Kranton I 426 Rundfunk/Rundfunk-Modell/Bloch/Demange/Kranton: Das "Rundfunk-Modell" stellt eine Umgebung dar, in der Einzelpersonen über breit angelegte Medien wie Websites und Zeitungen kommunizieren. Obwohl die Botschaft kommuniziert wird, ist die tatsächliche Identität der Person, die die Botschaft erstellt, verborgen, und ihr Typ ist nicht bekannt. Kranton I 425 Im "Rundfunk-Modell" sendet der empfangende Mittler seine Botschaft direkt an alle anderen Mittler. >Netzwerkmodelle/Kranton, >Kommunikationsmodelle/Kranton, >Kommunikationsfilter/Kranton, >Falschinformation/Wirtschaftstheorien. Francis Bloch, Gabrielle Demange & Rachel Kranton, 2018. "Rumors And Social Networks," International Economic Review, Department of Economics, University of Pennsylvania and Osaka University Institute of Social and Economic Research Association, vol. 59(2), pages 421-448._____________ Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der ArgumenteDer Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente. |
Kranton I Rachel E. Kranton Francis Bloch Gabrielle Demange, Rumors And Social Networks 2018 Kranton II Rachel E. Kranton George A. Akerlof Identity Economics: How Our Identities Shape Our Work, Wages, and Well-Being Princeton 2011 |