Wirtschaft Lexikon der Argumente

Home Screenshot Tabelle Begriffe



 Kommerzielle Massenmedien - Wirtschaft Lexikon der Argumente
 
Kommerzielle Massenmedien: Kommerzielle Massenmedien sind Medien in Privatbesitz, die ihre Einnahmen hauptsächlich durch Werbung erzielen. Dazu gehören Fernsehsender, Radiosender, Zeitungen, Zeitschriften und Websites. Kommerzielle Massenmedien spielen eine wichtige Rolle bei der Bildung der öffentlichen Meinung und der Beeinflussung der Kultur. Siehe auch Soziale Medien, Zeitungen, Internet, Kultur, Internetkultur.
_____________
Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente.

 
Autor Begriff    Weitere Begriffe zu Autor
 
Benkler, Yochai Kommerzielle Massenmedien   Benkler, Yochai

Autoren A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Y   Z  


Begriffe A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z  



Hg. Martin Schulz