Wirtschaft Lexikon der Argumente

Home Screenshot Tabelle Begriffe



 Kommunikationstheorie - Wirtschaft Lexikon der Argumente
 
Kommunikationstheorie: Die Kommunikationstheorie untersucht, wie Informationen in zwischenmenschlichen Kontexten, in Gruppen und in der Massenkommunikation übermittelt, empfangen und verstanden werden. Sie erforscht Faktoren, die eine effektive Kommunikation beeinflussen, und die Auswirkungen der Medien auf die Gesellschaft.
_____________
Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente.

 
Autor Begriff    Weitere Begriffe zu Autor
Bubner, Rüdiger Kommunikationstheorie   Bubner, Rüdiger
Habermas, Jürgen Kommunikationstheorie   Habermas, Jürgen
Mead, George Herbert Kommunikationstheorie   Mead, George Herbert

Autoren A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Y   Z  


Begriffe A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z  



Hg. Martin Schulz