Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
I 40
Welle/Teilchen/Dualismus/Feynman: Es gibt gar keinen Unterschied zwischen Welle und Teilchen. Die Quantenmechanik vereinigt die Idee des Feldes und einer Welle und einem Teilchen zu einem Ganzen.
Nun ist es wahr, dass bei niedrigen Frequenzen die Welleneigenschaften offensichtlicher sind. bzw. praktischer als eine angenäherte Beschreibung alltäglicher Erfahrungen. Wenn die Frequenz erhöht wird, treten die Teilcheneigenschaften mehr und mehr zutage bei den Instrumenten, mit denen wir normalerweise unsere Messungen ausführen.
>Quantemechanik.
I 511
Welle/Teilchen/Quantenmechanik/Feynman: quantenmechanische Objekte verhalten sich nicht wie Teilchen und sie verhalten sich nicht wie Wellen.
Es gibt einen günstigen Umstand: Die Elektronen verhalten sich genauso wie das Licht (das sich selbst weder wie Welle noch wie Teilchen verhält).
Das Quantenverhalten ist bei allen gleich, ob Photonen, Elektronen, Protonen oder Neutronen.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.